Flensburg verlängert mit Publikumsliebling Svan

Wenige Tage vor den entscheidenden 60 Minuten um die deutsche Handball-Meisterschaft hat Titelverteidiger und Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt den Vertrag mit Weltmeister Lasse Svan verlängert.

Der 35 Jahre alte Publikumsliebling unterschrieb bis 2022, er wird dann 14 Jahre das Trikot der Fördestädter getragen haben.

„Lasse zählt zu den besten Rechtsaußen der Welt und wir sind stolz, dass er für uns weiterhin auf Torejagd geht“, sagte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit diesem Ausnahmespieler“, meinte Trainer Maik Machulla. In insgesamt 533 Spielen konnte der Däne Svan bislang 2158 Tore für die SG erzielen. 

Svan beeindruckt mit großer Titelsammlung

Seine Titelsammlung ist beeindruckend. Svan krönte sich unter anderem bereits zum Olympiasieger, Weltmeister, Europameister, Champions-League-Sieger, DHB-Pokal-Sieger und deutschen Meister.

Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen – hier geht’s zum Shop | ANZEIGE

Am Sonntag könnte der nächste Streich folgen. Der SG reicht beim Bergischen HC ein Punkt, um im Fernduell mit dem THW Kiel über die dritte Meisterschaft zu jubeln.